Ein besonderer Service unseres Hauses ist die Diabetesberatung.

Unsere Diabetesberater und Diabetesassistentin stehen unseren Patienten zu allen Fragen rund um die Erkrankung Diabetes mellitus beratend zur Seite.

Der Kontakt zwischen einem Patienten und der Diabetesberater und Diabetesassistenten wird über die Stationen hergestellt.

Die Beratung findet im Einzelgespräch statt. Der betroffene Patient hat so die Möglichkeit in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre alles Wissenswerte über seine "Zuckererkrankung" zu erlernen und Fragen zu stellen.

Fragen zur Ernährung und medikamentösen Therapie wie auch die Frage: "Was ist Diabetes mellitus eigentlich?" werden beantwortet.

Die Themen einer Beratung werden individuell festgelegt und an die Bedürfnisse des Patienten angepasst.

Das optimale Ziel einer Diabetesberatung soll sein, dass der Patient möglichst umfassend über seine Zuckererkrankung informiert ist, somit die Therapie besser versteht und dadurch die Möglichkeit bekommt, aktiv zum Therapieerfolg beizutragen.

Um dieses Ziel zu erreichen arbeiten Mitarbeiter des ärztlichen Teams und des Pflegepersonals eng mit unseren Diabetesberatern und Diabetesassistenten  zusammen.

Suchbegriff eingeben