Nachrichten

Babyschwimmen der Elternschule Sonnenschein

In dieser Woche beginnt in der Elternschule Sonnenschein der Kurs „Babyschwimmen“. Für kurzentschlossene Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind noch Restplätze verfügbar.

 

KiKA-Fernsehbeitrag aus dem St. Vinzenz-Haus

Ein Fernsehteam des ZDF hat im September die Pflege- und Betreuungseinrichtung St. Vinzenz-Haus besucht. Im Rahmen der Dreharbeiten wurde die Pflegefachkraft Maren Tschersich einen Tag lang von der...

 

Bürgerinformationsveranstaltung: Das neue St. Josef-Hospital kommt!

Susanne Minten, Geschäftsführerin St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH, und Dr. Andreas Reingräber, Chefarzt Geriatrie, laden zu der von Bezirksbürgermeister Joachim Gill moderierten...

 

Kardiale MRT Diagnostik für Einsteiger

Am kommenden Samstag, 6. Oktober 2018 ist das Marienhospital Gelsenkirchen zum ersten Mal Schauplatz des Kurses „Kardiale MRT Diagnostik für Einsteiger“ der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.

 

Jordan Mai Krankenpflegeschule begrüßt neuen Unterkurs

Der Kurs 2018/2021 der Jordan Mai Krankenpflegeschule ist am Montag unter dem Motto „Füreinander – Miteinander“ in seine Ausbildung gestartet.

 

Rückbildungsgymnastik in der Elternschule Sonnenschein

Nur noch wenige Plätze frei in den neuen Kursen