Leichte Sprache

Das Sankt Marien-Hospital Buer ist ein Kranken-Haus.

Das Kranken-Haus ist in Buer.

Buer ist ein Stadt-Teil von Gelsenkirchen.


Das Sankt Marien-Hospital Buer gehört

zum katholischen Leistungs-Verbund

KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH.


Im dem Leistungs-Verbund arbeiten

verschiedene katholische Kranken-Häuser zusammen.

Die Abkürzung für Sankt Marien-Hospital Buer ist:

MHB.


Das MHB gi bt es seit über 150 Jahren,

Das MHB arbeitet schon sehr lange für kranke Menschen.

Das MHB ist sehr wichtig für den Stadt-Teil Buer.

Das MHB hat sich zu einem Gesundheits-Zentrum entwickelt.


Das MHB hat Kompetenzen.

Die Kompetenzen sind

  • in der Medizin.
  • unterschiedlich.
  • aufgeteilt in den 7 Kliniken

und Fach-Abteilungen.


Das Kranken-Haus hat sehr viel Wissen:

  • in der Medizin

und

  • in der Pflege.

Die Kliniken und Fach-Abteilungen sind

Klinik für Chirurgie

Klinik für Orthopädie und Unfall-Chirurgie

Klinik für Gefäß-Medizin

Klinik für Frauen-Heil-Kunde und Geburts-Hilfe

Klinik für Innere Medizin, Darm und Stoff-Wechsel

Klinik für Narkose

Physio-Therapie

Klinik für Radiologie


Wichtige Informationen für Patienten

Ihr Gesundheits-Zustand ist schlecht?

Sie müssen ins Kranken-Haus?

Dann melden Sie sich im Sekretariat.

Sie müssen mit dem Sekretariat einen Termin machen.

Der Termin ist für Ihre Aufnahme.

Sie haben einen Termin für Ihre Aufnahme?

Sie müssen sich am Tag von Ihrer Aufnahme melden.

Melden Sie sich bitte im Eingangs-Bereich.

Der Eingangs-Bereich ist am Haupt-Eingang.


Wir haben eine Check-Liste für Sie.

In der Check-Liste steht:

Welche Dokumente Sie zur Aufnahme mitbringen müssen.

Hier finden Sie die Check-Liste: LINK


Wichtige Informationen für Besucher

Sie sind im Kranken-Haus?

Dann sind Besuche von

  • Familien-Mitgliedern

und

  • Freunden

wichtig.

Besuche machen gute Laune.

Gute Laune hilft Ihnen beim Gesund-Werden.

Denken Sie aber bitte daran:

Sie teilen Ihr Zimmer mit anderen Patienten.

Nehmen Sie bitte Rücksicht.

Auf Ihre Mitpatienten.

Das MHB bittet Sie

und die anderen Patienten:

Bekommen Sie

zwischen 12:30 und 14:30 Uhr keinen Besuch.


Das sind die Kontakt-Daten vom

Sankt Marien-Hospital:

Die Adresse ist:  
Mühlenstraße 5 bis 9 
45894 Gelsenkirchen

Die Telefon-Nummer ist : 209 - 36 40.

Die Fax-Nummer ist : 209 - 364 49 00

Die E-Mail-Adresse ist: info@marienhospital-buer.de


Sie haben einen Not-Fall? 
 

Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da!

Unsere Not-Aufnahme ist

für alle Kliniken und Fach-Abteilungen.

Der Not-Fall ist sehr dringend?

Dann rufen Sie bitte diese Telefon-Nummer an: 112.


Anfahrt und Parken

Das Kranken-Haus hat genug Park-Plätze.

Sie kommen zum Kranken-Haus mit

  • Bus
  • Bahn

und

  • Auto.

Hier finden Sie mehr

  • Informationen
  • eine Karte.

LINK zur Anfahrt


Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie uns an.

Wir sind gerne für Sie da!

Sie brauchen Informationen?

Dann rufen Sie bei der Informations-Zentrale an.

Die Informations-Zentrale ist für alle Kranken-Häuser

vom Leistungs-Verbund.

Die Telefon-Nummer

von der Informations-Zentrale  ist:

0209 - 36 40


Presse-Stelle und Unternehmens-Kommunikation

Die Telefon-Nummer  ist:

0209 - 172 546 70.


Weitere Links:

  • Hier können Sie mehr zum Leistungs-Verbund lesen: Link zur KERN-Website
  • Hier kommen Sie zum Kontakt-Bereich: Link

Suchbegriff eingeben