Das Sankt Marien-Hospital Buer ist ein Kranken-Haus.
Das Kranken-Haus ist in Buer.
Buer ist ein Stadt-Teil von Gelsenkirchen.
Das Sankt Marien-Hospital Buer gehört
zum katholischen Leistungs-Verbund
St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH.
Im dem Leistungs-Verbund arbeiten
verschiedene katholische Kranken-Häuser zusammen.
Die Abkürzung für Sankt Marien-Hospital Buer ist:
MHB.
Das MHB gi bt es seit über 150 Jahren,
Das MHB arbeitet schon sehr lange für kranke Menschen.
Das MHB ist sehr wichtig für den Stadt-Teil Buer.
Das MHB hat sich zu einem Gesundheits-Zentrum entwickelt.
Das MHB hat Kompetenzen.
Die Kompetenzen sind
und Fach-Abteilungen.
Das Kranken-Haus hat sehr viel Wissen:
und
Die Kliniken und Fach-Abteilungen sind
Klinik für Orthopädie und Unfall-Chirurgie
Klinik für Frauen-Heil-Kunde und Geburts-Hilfe
Klinik für Innere Medizin, Darm und Stoff-Wechsel
Klinik für Radiologie und Nuklear-Medizin
Wichtige Informationen für Patienten
Ihr Gesundheits-Zustand ist schlecht?
Sie müssen ins Kranken-Haus?
Dann melden Sie sich im Sekretariat.
Sie müssen mit dem Sekretariat einen Termin machen.
Der Termin ist für Ihre Aufnahme.
Sie haben einen Termin für Ihre Aufnahme?
Sie müssen sich am Tag von Ihrer Aufnahme melden.
Melden Sie sich bitte im Eingangs-Bereich.
Der Eingangs-Bereich ist am Haupt-Eingang.
Wir haben eine Check-Liste für Sie.
In der Check-Liste steht:
Welche Dokumente Sie zur Aufnahme mitbringen müssen.
Hier finden Sie die Check-Liste: LINK
Wichtige Informationen für Besucher
Sie sind im Kranken-Haus?
Dann sind Besuche von
und
wichtig.
Besuche machen gute Laune.
Gute Laune hilft Ihnen beim Gesund-Werden.
Denken Sie aber bitte daran:
Sie teilen Ihr Zimmer mit anderen Patienten.
Nehmen Sie bitte Rücksicht.
Auf Ihre Mitpatienten.
Das MHB bittet Sie
und die anderen Patienten:
Bekommen Sie
zwischen 12:30 und 14:30 Uhr keinen Besuch.
Das sind die Kontakt-Daten vom
Sankt Marien-Hospital:
Die Adresse ist:
Mühlenstraße 5 bis 9
45894 Gelsenkirchen
Die Telefon-Nummer ist : 209 - 36 40.
Die Fax-Nummer ist : 209 - 364 49 00
Die E-Mail-Adresse ist: info@marienhospital-buer.de
Sie haben einen Not-Fall?
Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da!
Unsere Not-Aufnahme ist
für alle Kliniken und Fach-Abteilungen.
Der Not-Fall ist sehr dringend?
Dann rufen Sie bitte diese Telefon-Nummer an: 112.
Anfahrt und Parken
Das Kranken-Haus hat genug Park-Plätze.
Sie kommen zum Kranken-Haus mit
und
Hier finden Sie mehr
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Wir sind gerne für Sie da!
Sie brauchen Informationen?
Dann rufen Sie bei der Informations-Zentrale an.
Die Informations-Zentrale ist für alle Kranken-Häuser
vom Leistungs-Verbund.
Die Telefon-Nummer
von der Informations-Zentrale ist:
0209 - 36 40
Presse-Stelle und Unternehmens-Kommunikation
Die Telefon-Nummer ist:
0209 - 172 46 70.
Weitere Links: