OPS (Optimized Positioning System) – ist eine innovative Technologie für den Einsatz bei Hüft-Totalendoprothesen. Durch die Verwendung einer präoperativen Funktionssimulation in Kombination mit einem einzigartigen intraoperativen Positionierungssystem unterstützt OPS Chirurgen bei der Optimierung der Komponentenpositionierung.

Warum OPS?

Jeder Patient bewegt sich anders, und Ihr Hüft-Totalersatz sollte dies berücksichtigen. Das OPS-Bildgebungsverfahren hilft bei der Identifizierung einzigartiger Bewegungen in den Hüften des Patienten. Insbesondere die mögliche Bewegung des Beckens, wenn das Gelenk den Bewegungsbereich durchläuft. Die Auswertung dieser Bewegung durch eine Reihe von Röntgenaufnahmen ermöglicht es dem Chirurgen, die Platzierung eines Hüftimplantats basierend auf der Bewegung Ihrer Hüften zu planen.

Suchbegriff eingeben