Trauer um Chefarzt Dr. med. Thorsten Großwendt

Mediziner wurde nur 51 Jahre alt
Vor wenigen Tagen verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit der Leiter und Chefarzt der Kliniken für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Sankt Marien-Hospital Buer und am Gladbecker St. Barbara-Hospital, Herr Dr. med. Thorsten Großwendt – er wurde nur 51 Jahre alt.
Chefarzt Dr. Großwendt war seit April 2019 im Leistungsverbund der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH tätig. Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen, mit denen er zusammenarbeitete, schätzten seine unaufdringliche und gleichzeitig präsente Persönlichkeit. Susanne Minten, Geschäftsführerin der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH: „Als Mediziner und Chefarzt war Dr. Großwendt ein hoch kompetenter Fachmann, facettenreicher Praktiker und motivierender Vorgesetzter. Als Mensch war er zuverlässig, gewissenhaft und empathisch. Und als leitender Mitarbeiter und Verantwortlicher kompetent und klar strukturiert im Klinikalltag, innovativ und Vorbild für seine Teams, die ihm immer am Herzen lagen und für die er sich unermüdlich einsetzte.“
„Für Herrn Dr. Großwendt hatte das Wohl der Patientinnen und Patienten stets oberste Priorität. Sein unermüdliches, berufliches Engagement und sein persönlicher Einsatz in unserer Dienstgemeinschaft werden uns immer in Erinnerung bleiben“, unterstreicht Hendrik Nordholt, Geschäftsführer der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH, die Bedeutung von Dr. Großwendt im Alltag des Leistungsverbundes. Und stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, alle Kolleginnen und Kollegen und die Direktorien der Sankt Marien-Hospital Buer GmbH und der KKEL GmbH sprechen die beiden Mitglieder der Geschäftsführung der Familie von Dr. Großwendt und seinen Angehörigen die aufrichtige Anteilnahme aus: „Wir werden Herrn Dr. med Thorsten Großwendt ein ehrendes Andenken bewahren.“

Suchbegriff eingeben